Erfahrungen mit Elektro-Service SFS GmbH
Bewertungen (284)
Sehr freundliches Personal, alle Techniker sind nett und kompetent. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Absloute Frechheit nicht zu empfehlen. Der Techniker wollte absolut nicht mit einem kommunizieren und es hat gefühlt auch nichts funktioniert.
Das verschlägt mir die Sprache! Heute sollte ein Techniker kommen, um die Pumpe auszutauschen. Und der vereinbarte Termin ist beim Dienstleister nicht eingetragen. Dass jemand den ganzen Tag hier ist, dafür tun wir alles. Und nebenbei muss man ja auch noch arbeiten ... .... Seit Februar können wir die Spülmaschine nicht mehr benutzen ... Der Kundendienst interessiert sich nicht dafür.
Ergänzung zum Kommentar des Dienstleisters:
Sie haben leider vergessen zu erwähnen, dass der Termin, der vor Ostern telefonisch mit dem Kundendienst (bei einer sehr unfreundlichen Dame) vereinbart wurde, nicht im System gespeichert wurde. Der nette Herr vom Kundendienst kümmerte sich darum, dass noch am 09.04. (gleicher Tag) ein Techniker kommt. Ein großes Lob und Dankeschön an den Herrn vom Kundendienst, der sich mein Leid angehört hat und dafür gesorgt hat, dass noch am selben Tag ein Techniker mit dem Ersatzteil kommt!
Sehr geehrte Frau Gessulat,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Nach Überprüfung der Unterlagen möchten wir jedoch einige Punkte klarstellen. Gemäß unseren Aufzeichnungen wurde für den 09.04.24 ein Termin vereinbart, und unser Techniker traf um 12:15 Uhr bei Ihnen ein. Wir haben festgestellt, dass die Pumpe und der Sammler gemäß dem Bericht erneuert wurden und das Gerät erfolgreich getestet wurde. Der Bericht vom 09.04.24 liegt uns unterschrieben vor. Wir möchten betonen, dass es bedauerlich ist, dass sich die Reparatur seit Mitte Februar hingezogen hat. Dies war unter anderem darauf zurückzuführen, dass die neue Pumpe defekt ankam und Sie sich während der Osterferien auch im Urlaub befanden. Wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Ihr Ehemann hat uns bereits davor mit 1 Stern bewertet.
Die von Ihnen aktuell geäußerte Kritik können wir jedoch nicht vollständig nachvollziehen. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst. Wir hoffen, dass Ihr Gerät nun problemlos und fehlerfrei funktioniert und Ihnen viele Jahre lang gute Dienste leistet.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ES-SFS Team
Bin mit dem Kundendienst mehr als unzufrieden. Meine Waschmaschine ist nach nur 6 Wochen bei einem Waschgang komplett ausgelaufen.
Nach 3 Wochen warten kam gestern endlich ein Techniker.
Sah sich die Maschine von außen, unten und innen an, ließ sie auch einmal kurz laufen und erklärte mir dann, er könne keinen Fehler feststellen. Vermutlich wäre sie ausgelaufen , weil sich ein Haar auf dem Dichtungsring der Tür befand.
Ich dachte, der will mich ver***
Kein Angebot, sie mit in die Firma zu nehmen, wo man vielleicht genauer schauen könnte..
Hab mich umgehend bei der Firma beschwert. Dort hieß es, man würde erst morgen, also heute die Protokolle bekommen und man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Dem war leider nicht so.
Otto (von denen hab ich die Waschmaschine) nimmt mir diese so auch nicht zurück.... Es gibt ja offiziell keinen Fehler.
Also sitzen wir erstmal weiter ohne Waschmaschine da. 😕
Katastrophaler Service. Diese Firma macht ja den Service für Elektro-Produkte von IKEA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser schlechte, unfreundliche Service im Sinne von IKEA ist. Alles dauert ewig, sehr unfreundlich und lustlos am Telefon. Man hat das Gefühl, dass man als Kunde unerwünscht ist und nervt. Man kann dankbar sein, wenn man auf diesen Service nicht angewiesen ist.
Seit 3 Monaten warten wir auf eine Reparatur.
Termine dauern 4 Wochen und werden verschoben 1 Tag vor der den vereinbarten Termin somit sich das wieder verlängert. Anschließend funktioniert es wieder nicht und das gleiche Spiel schon wieder.
Der Service ist meiner von meiner Seite aus, nicht zu empfehlen .
Waschmaschine von Haier war 1.5 Jahre nach Kauf defekt. Der Kundenservice von Haier ist grottenschlecht, kann nur von Geräten dieses Herstellers abraten. ABER bei allem Ärger über 7 Wochen ohne Waschmaschine möchte ich doch den Techniker der Firma SFS loben: pünktlich, schnell, sauber, freundlich, motiviert. Beim ersten Reparaturversuch tauschte er 4 Teile und zeigte sich empathisch über meinen Frust, dass die Waschmaschine trotzdem nicht funktionierte. Er riet haier zu einem Gerätetausch, da irreparabel. Haier schickte ihn jedoch erneut zu einem zweiten Reparaturversuch, der ebenfalls erfolglos blieb. Wieder die gleiche Erfahrung, pünktlich, konzentriert, schnell gearbeitet. Da er wenig Deutsch spricht, hat er mittels Übersetzungsgerät mit mir kommuniziert und wegen schlechten WLANs dann sogar kurz einen Kollegen angerufen, damit dieser mir den Sachverhalt erklären kann. Mich hat der Techniker von dieser Firma jedenfalls beeindruckt, gerne wieder! Liebe Grüße
Kann diesen Service auf keinen Fall empfehlen. Wir haben seit Oktober einen Reparaturauftrag von Bauknecht. Der erste Mitarbeiter kam und hatte nicht das richtige Ersatzteil um den Trockner zu reparieren. Der zweite Mitarbeiter tauschte zwei Teile aus - Trockner lief immer noch nicht. Der dritte Mitarbeiter weiß nicht, wie man eine Türklingel betätigt. (Man kann auch mal mehrmals klingeln wenn's sein muss. Gerne auch sturmläuten. Nicht nur eine Millisekunde kurz draufdrücken und sich dann wundern wenn's überhört wird) Was sollen wir noch tun? Uns mit dem Stuhl unten im Treppenhaus vor die Haustür hinsetzen? Unseren ganzen Urlaub für Reparaturtermine verbraten?
Sehr geehrte/r M.H.,
Es tut uns leid zu hören, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, und wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen, um auf Ihre Anmerkungen einzugehen.
Wir verstehen, dass es verschiedene Faktoren geben kann, die zu Zeitverzögerungen bei der Auftragsbearbeitung führen können, wie beispielsweise Annahmeprobleme vom Callcenter/Händler bis der Auftrag bei uns landet, Ersatzteillieferungen und vieles mehr. Wir bedauern, dass die Fehlerbeschreibung in einigen Fällen nicht ausreichend klar ist und es dadurch zu falschen Vorrüstungen kommen konnte.
Bezüglich Ihrer Erwähnung einer kostenpflichtigen Fehlfahrt aufgrund eines nicht eingehaltenen Termins möchten wir betonen, dass wir stets bemüht sind, Termine persönlich mit unseren Kunden abzustimmen. Wir erinnern sie auch aktiv an bevorstehende Termine und weisen auf mögliche Kosten hin, die entstehen können, wenn Termine seitens des Kunden nicht eingehalten werden. 2 Mal meinen Sie hat es doch gut geklappt. Unsere Techniker unternehmen große Anstrengungen, um Kunden vor Ort zu erreichen. Sie klingeln, rufen an und kontaktieren unsere Mitarbeiter im Büro. Daraufhin, versucht unser Büro ebenso den Kunden telefonisch zu erreichen. Wenn dies uns nicht gelingt, dokumentieren sie die Situation vor Ort, bevor sie weiterfahren. Ihre Bemerkung, dass der Techniker kurz geklingelt hat oder die Klingel nicht benötigt hat, spricht von Ihrer Verärgerung, kann aber leider nicht der Wahrheit entsprechen. 2 Mal, meinen Sie doch, hat es unseren Technikern gelungen. Wir hätten sehr gerne genau nachgeschaut, was alles in Ihrem Auftrag passiert ist, haben aber keine Möglichkeit, da Sie uns anonym bewerten. Wenn Sie bereit sind, mehr Details über Ihren Auftrag mit uns zu teilen, können wir gerne genau nachschauen, was alles genau in dem Auftrag passiert ist.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
Sehr geehrte Frau Schiebelsberger,
vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Erfahrung mit unserem Service.
Es ist bedauerlich, dass Sie uns bis jetzt keine Kaufrechnung als Nachweis für die Garantie vorlegen konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Dienstleister dazu verpflichtet sind, die Garantie und den Garantieanspruch unserer Kunden zu überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere Leistungen korrekt abgewickelt werden.
Unsere Richtlinien sehen vor, dass bei fehlendem Nachweis für die Garantie und keinem festgestellten Fehler am Gerät eine Überprüfungsrechnung an den Kunden in Rechnung gestellt wird (Unterweisung wird vor der Reparatur, wie auch in Ihrem Fall, vom Kunden unterschrieben). Dies ist eine standardisierte Vorgehensweise, die bei der Auftragsannahme vom Hersteller sowie bei der Terminvereinbarung und vor Ort jedem Kunden mitgeteilt wird.
Es ist uns bewusst, dass dies für Sie möglicherweise frustrierend ist, jedoch ist es aus Gründen der Transparenz und Fairness gegenüber all unseren Hersteller und Kunden notwendig, dass wir uns strikt an diese Richtlinien halten.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Elektro-Service SFS Team