Erfahrungen mit Rolladen Longerich
Bewertungen (56)
Ich habe am 10.03.26 einen Kostenvorschlag für eine Reparatur von dieser Firma erhalten und habe umgehend telefonisch den Auftrag erteilt.
Im Juni habe ich per Email nachgefragt, wann den endlich die Reparatur durchgeführt wird und habe keine Antwort erhalten.
Ende Juli erhielt ich freitags einen Anruf, daß der Monteur am Montag erscheinen wird.
Jetzt erhielt ich die Rechnung, statt der veranschlagten 3 Monteurstunden stehen jetzt 8 auf der Rechnung, was den Betrag locker 600 Euro erhöht, mehr als 30%.
Diese Firma wird von mir niemals mehr einen Auftrag erhalten.
Die Firma Rolladen Longerich zeigt perfekt, wie man die Erfahrung eines alteingesessenen Traditionsbetriebs mit modernster Technik und aktuellem Know-how verbindet.
Die Geschäftsführer sind extrem freundlich, nahbar und kundenorientiert. Die Mitarbeiter sind höflich und versiert. Man merkt sofort, dass hier ein kompetentes Team am Werk ist, das extrem effizient, sauber und strukturiert arbeitet.
Besonders hervorheben möchte ich den herausragenden Service bei kurzfristigen, akuten Problemen: Hier wird nicht lange gezögert, sondern rasch, unkompliziert und fachmännisch eine perfekte Lösung gefunden. Ein rundum verlässlicher Handwerksbetrieb im Ort – volle 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung!
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.
Als ich gerade eine Bewertung schreiben wollte, habe ich gesehen, dass heute bereits jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Fahrer gemacht hat. Das bestätigt leider meinen Eindruck von heute Morgen. Das Fahrverhalten war aus meiner Sicht äußerst rücksichtslos und gefährlich. Aufgrund seines Verhaltens hatte ich sogar überlegt, die Polizei zu verständigen. Ich hoffe, dass der Inhaber mit dem Fahrer spricht und dafür sorgt, dass sich ein solches Verhalten im Straßenverkehr nicht wiederholt.
Leider musste ich heute Morgen in Heidelberg eine sehr negative Erfahrung mit einem Fahrer dieses Unternehmens machen. Ich hatte eine schwangere Frau im Auto und war auf dem Weg ins Krankenhaus. Da die Straße stellenweise sehr uneben war, musste ich vorsichtig und etwas langsamer fahren, um sie nicht unnötig zu belasten.
Der Fahrer dieses Unternehmens fuhr über längere Zeit extrem dicht auf, hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein und hupte wiederholt, obwohl die Situation offensichtlich war. Dieses Verhalten war rücksichtslos, hat mich unter Druck gesetzt und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Ich habe anschließend angehalten, um die Situation ruhig anzusprechen. Der Fahrer fuhr jedoch einfach davon, anstatt sich der Situation zu stellen.
Ein solches Verhalten ist für mich absolut unprofessionell. Eine Firma mit Mitarbeitern, die sich im Straßenverkehr so verhalten, kann ich nicht empfehlen. Ich habe den Vorfall dokumentiert und werde ihn der Polizei melden. Ich hoffe, dass das Unternehmen sein Fahrpersonal auf ein verantwortungsbewusstes und respektvolles Verhalten im Straßenverkehr hinweist.
Kennzeichnen der Autofahrer. M***2223
kompetent, freundlich etc
Haben eine Fliegenschutztür und ein Fliegenschutzfenster einbauen lassen. Beide Produkte waren hochpreisig, aber qualitativ in Ordnung. Leider mussten wir auf das Fenster unverschuldet einige Monate länger warten als versprochen. Es wurde erst im September und nicht im Juni eingebaut. Aus Kulanz für die verlängerte Wartezeit wollte der Monteur zwei Hapsbänder an unserem kleinen Rundbogenfenster im Bad erneuern. Ende Dezember 2023 erhielten wir für das Erneuern von zwei Hapsbändern (der Monteur hat 20 Minuten gebraucht und hat die Tätigkeit im Rahmen des Einsetzens des Fliegenschutzfensters nebenher erledigt) eine exorbitant hohe Rechnung über 366 Euro, die viele unwahre Positionen beinhaltete. Absolute Abzocke, die ich umgehend reklamiert habe. Nachdem ich nichts mehr von der Firma Longerich hörte, dachte ich, die Angelegenheit sei erledigt. Fast zwei Jahre später am 14.11.2025 erhielt ich eine Mahnung. Mir wurden 121 Euro gutgeschrieben, dennoch sollte ich 245 Euro überweisen. Unter anderem waren 1,5 Monteurstunden abgerechnet, von denen nur 20 Minuten abgeleistet wurden. Die Rechnung war noch immer viel zu hoch. Ich machte ein Vergleichsangebot. Daraufhin drohte Longerich mit Rücknahmepreis der Gutschrift und Übergabe der Angelegenheit an ein Inkasso-Büro. Um meine Nerven nicht weiter zu strapazieren zahlte ich den Betrag. Ich kann nur sagen: Rechnungstellung mit nicht gerechtfertigten Positionen und Beträgen, lange Wartezeiten, schlechte Kommunikation - nie mehr Longerich!!!!
Sehr geehrter Herr Nistroj, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Ihnen bereits in unserem persönlichen Schriftwechsel mitgeteilt, möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass zu keinem Zeitpunkt eine kostenlose Leistung zugesagt wurde. Die Arbeiten an den Haspbändern haben mehr Zeit in Anspruch genommen, als angegeben, und wurden als eigenständige Handwerksleistung erbracht.
Die abgerechneten Positionen basieren auf dem tatsächlichen Arbeits- und Materialaufwand. Internetpreise können wir aufgrund von Beschaffungskosten sowie Service- und Gewährleistungsaufwendungen nicht anbieten. Aus Kulanz haben wir bereits unser Entgegenkommen signalisiert.
Wir bedauern, dass es zu einer abweichenden Wahrnehmung gekommen ist, und nehmen Ihr Feedback zum Anlass, unsere internen Abläufe weiterhin zu prüfen.
Top
Nie mehr diese Firma. Habe jetzt nach 3 Jahren mit verkratztem Wintergarten und unverschämter Rechnungsstellung und Drohung deren Anwalts selbst einen Anwalt eingeschaltet. Bin gut Rechtschutz versichert!
Und das nachdem die Firma durch meine Eltern und die ganze Familie Petzl schon Unsummen verdient hat.
Sehr geehrte Frau Petzl, Ihre Bewertung finde ich nicht zielführend. Wir haben die Rechnung genau nach Angebot erstellt. Wir haben die Reklamation der Profile von Anfang an ganzen offen mit Ihnen gemeinsam gegenüber dem Lieferanten kommuniziert. Ebenso haben wir Sie immer informiert gehalten und die Klage gegenüber dem Lieferanten durchgezogen. Allerdings gibt es auch immer rechtliche Vorgehensweisen, welche eingehalten werden müssen. An dem Punkt sind wir gerade. Nutzen Sie Ihre Rechtsschutzversicherung gerne, aber wundern Sie sich nicht, wenn wir auch Ihnen gegenüber entsprechend agieren. Das was Sie hier machen ist eine Falschdarstellung.
Sehr geehrter Herr Müller, ein Kostenvoranschlag ist in manchen Positionen auch immer nur eine Schätzung. So wie in Ihrem Angebot auch. Wir haben aufgrund der uns vorliegenden Informationen die Zeit grundsätzlich mit 3 Stunden geschätzt. Aber Die Reparatur und Austausch der Teile an Ihrem Tor, war mit einem zeitlich höheren Aufwand versehen, was vorher nicht abzusehen war. Wir haben keine Pauschale vereinbart, daher verstehe ich jetzt nicht warum Sie uns eine negative Bewertung erstellen.