Erfahrungen mit dieUmweltDruckerei
Bewertungen (218)
nicht zu empfehlen
Wir haben hier einen Druckauftrag zweimal in Auftrag gegeben und erhielten beim zweiten Mal eine schlechtere Qualität. Zudem wurde uns eine Bestellung zweimal in Rechnung gestellt. Wir haben über PayPal bereits die Rechnung gezahlt und jetzt sollen wir zusätzlich noch per Banküberweisung den Rechnungsbetrag bezahlen. Hierzu erhielten wir heute eine 1. rechtswidrige Zahlungsaufforderung.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren.
Zu Ihrer Bestellung: Sie haben zwei Aufträge mit identischer Konfiguration, aber unterschiedlicher Auflage getätigt. Die kleinere Auflage wurde im Digitaldruck, die größere im Offsetdruck produziert – das ist ein branchenüblicher Ablauf, der in unserem Bestellprozess auch entsprechend ausgewiesen wird. Beide Verfahren wurden fachgerecht umgesetzt, eine technische Abweichung liegt nicht vor.
Bezüglich der Zahlung ist uns leider ein Fehler unterlaufen: Da der ursprünglich per PayPal gezahlte Betrag zwischenzeitlich von PayPal zurückgebucht wurde, wurde automatisch eine Mahnung per Post ausgelöst. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen – wir hätten in diesem Fall zunächst die Klärung mit PayPal abwarten müssen.
Unabhängig davon haben wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20 % angeboten – als Zeichen unseres Entgegenkommens, obwohl die Produktion korrekt erfolgte.
Sollten Sie weiterhin Klärungsbedarf haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein direktes Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Wir haben als Nachhaltigkeitsverein Sukuma arts e.V. mehrere Broschüren zum Thema nachhaltig Veranstalten bei der Umweltdruckerei drucken lassen und sind mehr als zufrieden!
Die Lieferung war schnell, der Kundensupport super hilfreich und freundlich und die Qualität rundum überzeugend. Dazu noch das gute Gewissen, dass Papier, Farbe und Produktion nachhaltig gestaltet sind, macht euch insgesamt zu einer klaren Empfehlung.
Wir freuen uns sehr, dass es Unternehmen wie euch gibt und darauf auch in Zukunft unsere Printmaterialien mit euch herstellen zu lassen!
GaLiGrü
Das Team vom Sukuma arts e.V. :)
Wir freuen uns auch, dass Ihr bei uns druckt! Es macht immer wieder Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten.
Eure Ideen und Infos - wie zum Beispiel hier zum Them "nachhaltig Veranstalten" finden wir immer sehr spannend und inspirierend. Tolle Arbeit leistet Ihr. Wir freuen uns, dass wir Euch dabei unterstützen können. Euer Team der dieUmweltDruckerei
Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine total verdruckte Broschüre, die normalerweise niemals hätte versendet werden dürfen wurde nicht zurückgenommen. Freundlicher Kundenservice der sich allerdings nach etlichen Telefonaten und Vertröstungen nie wieder gemeldet hat. Nicht zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Qualität und Kundenzufriedenheit sind für uns von höchster Bedeutung.
Wir prüfen Reklamationen sorgfältig und suchen immer nach einer fairen Lösung. In Ihrem Fall haben wir festgestellt, dass die Broschüre den bestellten Spezifikationen entspricht. Die von Ihnen beschriebenen Punkte sind produktionstechnische Eigenschaften, die in bestimmten Fällen auftreten können. Dennoch haben wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 20 % angeboten, um Ihrem Anliegen entgegenzukommen.
Wir bedauern, dass Sie den Ablauf als unzureichend empfunden haben. Ihr Feedback hilft uns, unsere Prozesse weiter zu optimieren. Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Ich habe jährlich meinen Fotokalender in sehr guter Qualität erhalten. Dieses Jahr 2024 war die Spiralbindung nicht eng genug zusammen gepresst und dann hatte ich dieselben schlechten Erfahrungen mit der Reklamationsabteilung wie andere hier auch. Das hat mich viele Nerven gekostet und auch ist das Weihnachstgeschäft teilweise Flöten gegangen, weil alles sehr lange gedauert hat und ich die Fotokalender so nicht verkaufen konnte. Ich will hier gar nicht näher eingehen auf all die verbesserungswürdigen Abläufe. Fakt ist, dass ich mir nun eine andere Druckerei für meine Kalender suche. So ist es. Alles Gute, Julia Gold
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung zum Jahresende 2024 nicht zufrieden waren. Qualität und Kundenzufriedenheit haben für uns höchste Priorität.
Wir nehmen Reklamationen sehr ernst und setzen alles daran, gemeinsam mit unseren Kund*innen eine gute Lösung zu finden.
Ihr Anliegen wurde zeitnah bearbeitet: In Ihrem Fall haben wir Ihnen ein DHL-Label zur Verfügung gestellt, um betroffene Exemplare unkompliziert zur Nachbesserung zu senden. Zusätzlich haben wir Ihnen für die verbleibenden Kalender einen Preisnachlass angeboten, den Sie auch angenommen haben. Dass der Prozess für Sie dennoch als belastend empfunden wurde, bedauern wir sehr.
Umso mehr hat es uns gefreut, dass Sie sich in Ihrer internen Kommunikation mit unserem Team am Ende für unser Engagement bedankt haben. Ihre Google-Bewertung nehmen wir dennoch sehr ernst, denn uns ist es wichtig, unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern. Falls Sie noch offene Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Lasse mittlerweile seit 3 Jahren einen Fotokalender in einer Kleinauflage von 20 stk. bei der Umweltdruckerei produzieren. Die Preise sind unschlagbar (bei mehr als 5 stk. Können cewe, Aldi & Co. Einpacken), die Produktionszeiten sind selbst in der stressigen Vorweihnachtszeit extrem kurz (3 Tage von Bestellung zu Lieferung) und dann hält man ein Druckprodukt von extrem hoher Qualität in den Händen. Auch der Kundenservice ist top!
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Preisen, der Qualität und dem Service so zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, weiterhin für Sie da zu sein!
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Als kleines Start Up Unternehmen habe ich nun einige kleine Projekte mit dieUmweltDruckerei umgesetzt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Vor allem bin ich von der Preisgestaltung inkl. der umweltschonenden Bedingungen im Vergleich zu den "ganz Großen" voll überzeugt. Immer wieder sehr gerne!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Empfehlung! Es freut uns besonders, dass wir Sie mit unserer Preisgestaltung und unserem umweltschonenden Ansatz überzeugen konnten. Wir wünschen Ihrem Start-up weiterhin viel Erfolg und freuen uns darauf, Sie bei weiteren Projekten zu unterstützen!
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Mangelhafte Qualität und Ware mit toxischem Geruch
Ich wollte eine 2. Auflage von einer Broschüre drucken lassen. Vor meiner Bestellung telefonierte ich mit dem Kundenservice und erklärte präzise meine Vorstellungen. Für diesen Reprint war es mit wichtig, exakt die gleiche Druckqualität wie bei der ersten Auflage zu erhalten. Dies teilte ich dem Kundenservice mit und wies auch darauf hin, dass der Reprint in einer höheren Auflage erfolgen würde. Mir wurde gesagt, dass ich dann die Parameter der Bestellung genau gleich auswählen und die Bestellung übermitteln soll. Das habe ich getan.
Das Ergebnis war jedoch sehr verschieden. Die Farben und Konturen dieser zweiten Auflage sind matt und unattraktiv, verglichen mit dem Ergebnis der ersten Auflage. Auch haben die 350 Exemplare einen toxischen Geruch. Nach einer Nacht Lagerung ist ein Aufenthalt in meinem Lagerraum kaum mehr möglich. Was hat das mit einer UMWELTDRUCKEREI zu tun?
Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass bei einer höheren Auflage automatisch ein anderes Druckverfahren genutzt wird (anstatt Digitaldruck, wie bei der ersten Auflage wurde nun das Off-Set Druckverfahren genutzt). Dies sei durch einen grünen Punkt mit einem weißen D neben der Auflage bei der Bestellung erkennbar.
Ich frage mich, wie ich als Laie anhand eines grünen Punktes mit einem weissen D verstehen soll, was für eine Druckqualität ich erhalten werde? Aus diesem Grund hatte ich VORHER den Kundenservice kontaktiert und mein Anliegen deutlich erklärt. Dieser hatte nichts von den verschiedenen Druckverfahren, einen weissen D und der daraus resultierenden Qualität erwähnt.
Die Geschäftsleitung der Umweltdruckerei bezeichnet dies als ein bedauerliches Missverständnis. Auch der toxischen Geruch liege im Normalbereich. Mir wurde gesagt, ich solle doch zukünftig meine Wünsche im “Bemerkungsfeld” mitteilen.
Ich frage mich, was die Aufgabe eines KUNDENSERVICES ist, wenn nicht, Kunden kompetent zu beraten. Wenn mir oder meinen Mitarbeitern ein Fehler passiert, übernehme ich die Verantwortung. Schade, dass diese Kultur nicht auch von der Umweltdruckerei gepflegt wird!
Sehr geehrter Herr Lösch,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass der Reprint der 2. Auflage nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass Sie mit der Kommunikation unseres Kundenservices unzufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und die Kommunikation zu verbessern. Ihr Feedback wird in unsere internen Besprechungen einfließen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft besser auf Ihre und die Erwartungen unserer anderen Kunden eingehen können.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die beschädigten Exemplare und den Geruch möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Auch wenn wir Ihre Reklamation zur Druckqualität nicht anerkennen können, haben wir Ihnen gerne eine Gutschrift für die beschädigten Exemplare zukommen lassen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Offenheit und Ihr Verständnis. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben, aus Ihren Erfahrungen zu lernen. Sollten Sie weitere Anliegen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen dann vollständig zu erfüllen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr UmweltDruckerei-Team
Der Service der Umweltdruckerei war bestens: Sofortige Reaktion auf Nachfragen, sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon, transparentes Informationssystem zum Auftragsstatus - und dann noch ein kulanter Umgang mit Anliegen unsererseits. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für das positives Feedback! Es freut uns sehr, dass unser Service und die Kommunikation so gut bei Ihnen angekommen sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Vielen Dank für die Empfehlung – wir freuen uns auf zukünftige Aufträge mit Ihnen!
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Vegane und umweltfreundliche Produkte in sehr guter Qualität und toller Service.
Ich bestelle wieder.
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! 💚
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität und unserem Service zufrieden sind. Auf Ihre nächste nachhaltige Bestellung freuen wir uns schon! 🌿
Herzliche Grüße
Ihr Team von dieUmweltDruckerei
Es tut uns leid, dass Sie mit uns so unzufrieden waren – und dass wir nicht wissen, was genau vorgefallen ist. Wir setzen uns hohe Standards in Qualität und Kundenservice und möchten verstehen, wo wir diese in Ihrem Fall offenbar nicht erfüllt haben. Bitte melden Sie sich direkt bei uns, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen und, wenn möglich, etwas wiedergutmachen können
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von dieUmweltDruckerei