Erfahrungen mit Klinkerzentrum Weigel
Bewertungen (6)
Super
Super freundlich und sehr schnell, wenn man bedenkt das die Klinker nach Bestellung produziert werden. Von Bestellauftrag bis Auslieferung hat es ca. 7 Wochen gedauert. Bei Rückfragen habe ich immer am selben Tag Rückantwort bekommen. Das ist jetzt schon das 2. Mal das wir dort bestellen auch eine Nachlieferung konnte schnell umgesetzt werden. Die Klinkermeister sind echte Profis und das Ergebnis ist hervorragend und einzigartig.
Ware seit Wochen bezahlt, Lieferung mehrfach angekündigt, aber nie erhalten. Die Ware sei angeblich schon bei der Spedition, auf Nachfrage wird Sie nun aber angeblich erst nächste Woche übergeben. Alles wenig glaubhaft. Man schreibt und telefoniert nur nach. Für zwei Paletten Klinker ein trauriges Schauspiel. Schade ums Geld und die Nerven!
Update:
Der erste Satz trifft auf das Unternehmen vollkommen zu.
Entgegen dem Eindruck, hatte ich keine „Billigfracht“ bestellt.
Die vielen teils äußerst unfreundlichen Telefonate verschweigt man natürlich. Ansonsten gerne hier nur noch ein Auszug aus der Kommunikation vom 10.6., da kann sich jeder selbst vom Gehalt der übrigen Angaben machen:
„Hallo Herr Hartmann,
vielen Dank für Ihre Rückinfo.
Die Ware wurde letzten Donnerstag in der Ziegelei übernommen (wir haben die Rechnung der Ziegelei bereits erhalten). Ich gehe davon aus das die Steine im Laufe dieser Woche eintreffen.
Ich frage noch mal genau bei der Spedition nach und melde mich noch mal.“
Später hat sich keiner gemeldet, man war dann im Urlaub und die Spedition gab am 18. auf meine Nachfrage hin an, die Steine noch nicht abgeholt zu zu haben.
Und ich konnte den Herren tatsächlich kaum verstehen, habe sonst mit Speditionen keine Probleme.
Die Ware kam tatsächlich am 26.Juni, natürlich ohne jede telefonische Vorankündigung.
Die Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten hätte ich natürlich gerne angenommen.
Top Service! Große Auswahl, günstige Preise, kompetente Beratung. Die Bestellung verlief reibungslos. Lieferung erfolgte prompt und termingerecht. Gerne wieder.
Topp Beratung wenn es um Klinker und gute Lösungen geht , immer sehr gerne
Unglaublich, realitätsfremd und uneinsichtig bis zum Schluss. Sie haben 2 Paletten Steine aus den tiefsten Niederlanden bestellt, mit Lieferung nach Unterfranken. Wegstrecke einfach 650 km, für 2,50 to. mit einem 40,0 to. Lkw. Dafür haben Sie lediglich eine Minifracht von 235 € netto bezahlt. Derartige Baustoffe kann man halt nicht per Post verschicken und auch nicht wie Waschmaschinen per Stückgutspedition.
Ich halte noch einmal fest:
- Sie haben die Ware am 02. Juni per Vorkasse bezahlt.
- Ihnen wurde nur EINMAL ein „voraussichtlicher“ Liefertermin genannt, 17./18. Juni.
- Die beauftragte Fremdspedition teilte Ihnen mit, dass sie den Termin nicht einhalten kann (auch auf Grund des Feiertages, 19. Juni) und die Anlieferung am Montag den 23. Juni erfolgt. Sich dann auch noch darüber zu beschweren das ein niederländischer Spediteur kein perfektes Deutsch spricht, ist schon krass.
- Laut dem Disponenten der Spedition haben Sie den Termin abgelehnt und gesagt „Lieferung bis Samstag 21. Juni, oder behalte das Zeug“. An der Stelle glauben wir der Aussage des Unternehmens mit dem wir seit über 20 Jahren zusammenarbeiten.
- Am 26. Juni haben Sie Ihre Ware erhalten, wie vorher telefonisch besprochen.
Nur weil man über Schadensersatz fabuliert und rhetorisch umsichschlägt, hat man- und ist man noch lange nicht im Recht. Das sollten Sie bei Ihrem Beruf wissen.